21 Mar
21Mar
Stephen King Bücher


Er wird der König des Schreckens genannt und seine Bücher sind eine verrückte Mischung aus Angst, Adrenalin und Bewunderung. Von Beginn seiner schriftstellerischen Karriere hatte Stephen King die einzigartige Fähigkeit, die Bedürfnisse seines Publikums genau zu erraten. Stephen King Bücher sind eine Bibliothek umfasst 55 Romane, 200 Kurzgeschichten und wissenschaftliche Bücher und 350 Mio Exemplare seiner Bücher verkauft. Aber der Autor wird hier nicht aufhören und seine Fans warten mit angehaltenem Atem auf neuen Horror-Bestsellers, der ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt.

    Schule des Lebens: eine Kindheit, die das Kämpfen lehrte .

Am 21. September 1947 wurde in Portland ein Junge geboren, dem das Schicksal viele
Prüfungen bereitete. Als Stephen 2 Jahre alt war, verließ seine Familie den Vater und die Armut verfolgte die Familie. Trotz der Tatsache, dass meine Mutter mehrere Jobs hatte, war es schwierig, die Familie zu ernähren. Außerdem war Stephen ein kränkliches Kind, so dass er oft zu Hause blieb und viele Comics und Horror las.


King schrieb seine erste Geschichte im sieben, und als er sie seiner Mutter zeigte, lobte sie ihn und sagte ihm, dass er weiter schreiben solle. Im 12 beschlossen er und sein Bruder, die Lokalzeitung “Dave's Rag” herauszugeben, in der Stephen für die Rezensionskolumne verantwortlich war. 

In der Grundschule veröffentlichte King zusammen mit seinem besten Freund eine Sammlung von 18 Kurzgeschichten in einem Amateurverlag mit dem Titel "People, Places and Creatures - Volume I". Als Stephen 18 war, erschien erste Geschichte, die im Großdruck in der Zeitschrift Comics Review veröffentlicht wurde.

Anschließend tritt King in die University of Maine ein, wo er seine zukünftige Frau Tabitha kennenlernt. 1971 heirateten sie. Im Herbst 1971 begann Stephen an der Hampden Academy Englisch an der High School zu unterrichten. Drei Jahre später hatten sie bereits drei Kinder. Um sie zu ernähren, musste King in einer Waschküche arbeiten. Er arbeitete abends und am Wochenende und widmete sich weiterhin literarischer Kreativität. Zu dieser Zeit schrieb er "Night Shift" und "Sometimes They Come Back".

   Der erste Schritt auf dem Weg zum Ruhm.

Sein Weg in den literarischen Olymp erwies sich als dornig: Geldmangel und endlose
Verweigerungen von Verlagen...Stephen erhielt sein erstes Honorar von 35 US-Dollar für die Geschichte "The Glass Floor", die in Startling Mystery Stories veröffentlicht wurde.
King wurde durch seinen Roman "Carrie" berühmt (1974). Dieser Roman von Stephen
King hätte jedoch im Papierkorb bleiben können. Die zerknitterten Entwürfe eines
ungeschriebenen Romans wurden zufällig im Müll der Frau des Schriftstellers gefunden. Sie war es, die auf dem Ende des Romans bestand, der zu dieser Zeit eine hektische Gebühr brachte: 400.000 Dollar. Dieses Geld ermöglichte es King, sich nicht nach Teilzeitjobs umzusehen, sondern sich ganz dem Schreiben von Romanen zu widmen. Und dann, wie im Nebel, erschienen Stephen King neues Buch nacheinander und gewannen eine Armee von Fans, darunter die geliebten "Shine", "Salem Lot", "Confrontation", "Dead Zone", der Zyklus "Dark Tower", der jetzt aus 8 Büchern besteht.Die meisten Romane wurden auch unter dem Pseudo-Richard Bachman geschrieben.

Stephen King sagte, dass er eine Regel hat - jeden Tag 2000 Zeichen zu schreiben.
Interessant sind die Namen der Romane, z.B. Roman von Stephen King 3 Buchstaben
sind Kim, Rot, Sie, Tot.
Romane der letzten Jahre: Stephen King Schlafwandler, Institut, Gerald's Game, die lang erwartete Neuheit "Billy Summers".

    Stephen King: eigenen Ängste und Lebensfakten.

 - Ein Mensch, der die schrecklichsten Szenen in den Romanen geschrieben hat, hat
auch seine eigenen Ängste. Und eine der größten ist die Angst vor der Zahl 13. In
einem Interview sagte King, dass er selbst beim Schreiben eines Romans versucht,
die 13. Seite so schnell wie möglich zu beenden oder die dreizehnte Zeile zu
überschreiten.
- Als Kind hatte er Angst vor dem Cartoon "Bambi". Vor allem der Schauplatz eines
Waldbrandes. Nachdem er Bambi gesehen hatte, hatte er mehrere Sonntage lang
schreckliche Träume.
- 1999 überlebte King einen Autounfall, der den Schriftsteller fast das Leben kostete.
King war schwer verletzt und konnte lange Zeit nicht gehen, sitzen und schreiben.
- Leider hat das Problem des Alkoholismus den berühmten Autor nicht umgangen.
Etwa 16 Jahre lang trank er und nahm sogar Drogen. In den späten 80er Jahren
gelang es dem Schriftsteller jedoch mit Unterstützung der Familie, mit dem Trinken
aufzuhören und seitdem keinen Alkohol mehr anzurühren.

 - Nach der Verfilmung des Romans "Shine" von Stanley Kubrick im Jahr 1980 findet
die Geburt der echten Industrie von Stephen King statt. Mehr als 100 Filme und
Fernsehsendungen wurden auf der Grundlage seiner Romane gedreht.


Für seine Arbeit erhielt King zahlreiche Auszeichnungen, darunter den World Fantasy
Award, den O. Henry Award. 2003 verlieh ihm die National Book Foundation eine Medaille für herausragende Beiträge zur amerikanischen Literatur und noch mehr.

Heute lebt und arbeitet King in seiner Heimatstadt. Auf die Frage, warum er so schreckliche Geschichten schreibt, antwortet King: "Warum glaubst du, dass ich eine Wahl habe?" Mit seinen Büchern hat King sein eigenes Universum geschaffen, manchmal gruselig, blutig und erschreckend, aber interessant und mehrdeutig.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.