28 Mar
28Mar

   Der moderne deutsche Schriftsteller Sebastian Fitzek hat in seinen Interviews immer wieder betont, dass er gerne das tut, was er liebt, und eines der Mottos bei der Arbeit ist eine ernsthafte Einstellung zu dem, was man tut, und nicht zu sich selbst. Und tatsächlich: In Bezug auf seine eigene Person scherzt er oft: "Ich habe das erste Buch geschrieben, weil ich mich gefragt habe, ob ich es überhaupt tun kann."
In einem lächelnden Gesicht kann man den Autor von gruseligen Romanen mit einer
verdrehten, unheimlichen Handlung nicht sofort erraten, so dass man sofort verstehen kann, dass er erfolgreich zwischen seinen Schreibaktivitäten und sich selbst unterscheiden kann.

Sebastian Fitzek wurde am 13. Oktober 1971 in Berlin geboren, wo er heute lebt. Sein Vater ist Schulleiter, seine Mutter Deutschlehrerin. Zu den Lieblingshobbys des jungen Mannes gehörten Tennis und Rockmusik und niemand konnte sich vorstellen, dass dieser Typ eines Tages ein mega populärer Autor von blutigen Thrillern werden würde.

1990 träumte er davon, Tierarzt zu werden, studierte aber Jura an der Universität. Er
promovierte im Urheberrecht und arbeitete anschließend als Chefredakteur und
Programmdirektor, arbeitete für verschiedene Radiosender in Deutschland, unter anderem als Berater des Berliner Radiosenders 104.6 RTL. Echos des Erlebnisses im Radio sind im Thriller Sat.1 Amokspiel nachzuvollziehen, wo einer der Helden den Radiosender 101Punkt5 stürmt und mehrere Mitarbeiter als Geiseln nimmt.
Sein erster Thriller "Die Therapie" wurde von Droemer Knaur veröffentlicht, wie alle seine folgenden Veröffentlichungen. Es ist erwähnenswert, dass Fitzek nicht sofort erfolgreich war! Bevor das Werk zur Veröffentlichung angenommen wurde, hörte er 13 Ablehnungen. Und 2007 wurde sein Roman für den Friedrich-Hauser-Preis in der Nominierung als Bester Debütroman nominiert.

2010 feierte er seine Hochzeit mit Sandra in den USA in Las Vegas. Das Paar hat drei
Kinder, Charlotte, und zwei Söhne namens David und Felix. Im Jahr 2019 veröffentlichte S. Fitzek jedoch über das Facebook-Netzwerk einen Beitrag über seine Scheidung.

   Wissenswertes über den Liebling der deutschen Leser

📌 Die Idee, das erste Buch zu kreieren, entstand ganz ursprünglich von Sebastian. Einmal wartete er mehr als 45 Minuten unter der Bürotür auf seine Ex-Freundin und dachte, was wäre, wenn sie hereinkomme und nicht wiederkäme? Dieser Gedanke saß im Kopf des zukünftigen Autors und wurde zur Handlung für sein erstes Buch "Therapie".
Es war dieses Buch, das ihn berühmt machte. "Die Therapie" belegte den ersten Platz in den deutschen Buchcharts und überholte damit den damals weltweit populären Roman "The Da Vinci Code".
📌Jetzt hat der Autor bereits ein solides literarisches Gepäck, denn mehr als 10 Millionen Bücher wurden bereits auf der ganzen Welt verkauft.
📌Fitzeks Bücher schaffen bereits eine Reihe von Comics. Das ist eine Comic-Version von Fitzeks Roman "Der Augensammler".

📌Er ist der Gewinner des Europäischen Preises für die Literatur des Detektivgenres. Das beste Werk des Detektiv-Genres wurde als "Der Insasse" ausgezeichnet.
📌Sebastian Fitzek liebt Experimente sehr und arrangiert oft ungewöhnliche, originelle Lesungen in Studentenwohnheimen, in einem Hospiz oder in einer Zahnklinik und sogar in einem Bestattungsinstitut. Und die musikalische Begleitung bei den Lesungen seiner Krimis wird zur guten Gewohnheit.
📌Er ist einer der wenigen deutschen Schriftsteller, deren Bücher in Großbritannien und den USA erfolgreich verkauft werden. Die Presse hat Sebastian Fitzek als den deutschen Stephen King bezeichnet.
📌Fitzek hat bereits mehrere Sach - und Kinderbücher geschrieben und an drei
Marco-Teubner-Spielen mitgewirkt.

    Das Phänomen der Popularität

 Was ist das Geheimnis von Sebastian Fitzek und wie wurde er in so kurzer Zeit zum Liebling von Millionen? Fast alle seine Werke sind Detektivgeschichten oder psychologische, actiongeladene Thriller und Psychothriller. In allen Werken berührt der Schriftsteller die innersten Tiefen der menschlichen Psyche, fasziniert von der Handlung und ist in der Lage, gekonnt Horror zu inspirieren und gleichzeitig in die Irre zu führen. Die meisten deutschen Leser lieben dieses Genre. Noch attraktiver ist jedoch die Tatsache, dass der Autor deutsche Städte, Straßen und Landschaften beschreibt, die den Lesern vertraut sind. 

Der Leser nimmt die Arbeit besser wahr und orientiert sich an dem Bereich, der es Ihnen ermöglicht, den Effekt eines maximalen Realismus der Ereignisse zu erzeugen.


Sebastian Fitzek ist ein Schriftsteller unserer Zeit, der die Ansprüche und Interessen des modernen Publikums versteht, sofort auf Ereignisse in der Welt oder im Land reagiert und seinen actionreichen Kriminalromanen relevante Themen aus dem Alltag hinzufügt.

Dank seines Charismas und seiner positiven Einstellung gewann er eine ganze Armee von Anhängern. Sebastian gibt aktiv Interviews, spricht über seinen Weg zur Popularität. Die interaktive Zusammenarbeit und der Kontakt zu Lesern und Autorenkollegen ist ihm sehr wichtig.
Jede neue Veröffentlichung des Buches des Berliner Schriftstellers löst eine Flut von
Diskussionen in den Medien und sozialen Netzwerken aus, die das Interesse der Leser an dem neuen Meisterwerk des Schriftstellers nur noch befeuern. Wir freuen uns also auf die Veröffentlichung des nächsten Thrillers, der einem den Atem raubt.

Sebastian Fitzek - Mimik

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.